Die Geburtstags Party im Hunger Games Stil!

Seit ihr bereit für die alljährlichen Hungerspiele??

Jeder hat doch seine Macken oder etwas, nach dem man verrrückt ist…, oder nicht? Naja, ich hab da so meine Hunger Games Macke! 😉 Ich hatte am 14.2. Geburtstag und habe mit meinen Freunden eine Hunger Games Party gefeiert. Ich habe hier ein Paar Fotos und Ideen, die ich euch zeigen möchte. Vielleicht mögt ihr die Tribute von Panem ja auch ganz gerne und werden hier für eure eigene Party inspiriert!

Auf meinen Einladungen habe ich jedem einen Distrikt zugeteilt und jeder hat sein Distriktkärtchen bekommen.

WP_20150214_13_22_57_Pro

Als die Gäste kamen, haben alle ihren Namen auf einen Zettel geschrieben und in eine Auslosungsschale geworfen. Wir haben so die 3 Teams à 4 Personen ausgelost.

Gleich am Anfang haben wir dann Cupcakes dekoriert! Das war ein echter Spaß, aber auch eine riesige Sauerei! Dies war sozusagen unser „letztes Essen“ vor der Arena. ( Später gab es noch ein richtiges Abendessen)

Nachdem wir die Cupcakes dekoriert haben, habe ich die Geschenke ausgepackt. Juhu, war das schön! Geschenke sind immer schön!

Anschließend haben wir die Cupcakes gegessen und zwar im seriösen Kapitol! Hier habe ich mir besonders viel Mühe gegeben. Das schöne Geschirr sollte den Luxus des Kapitols wiederspiegeln, (mit Ausnahme der Plastikgabeln, die ich genommen habe).
Die Rosen sollten Snows Markenzeichnen darstellen: die giftigen und perfekten weißen Rosen. (Falls ich jetzt sehr viel Unverständliches blubbere, wer das Buch gelesen hat, weiß, wovon ich rede  🙂 ).

WP_20150214_13_17_12_Pro (3)

WP_20150214_13_13_30_Pro (2)

WP_20150214_13_15_12_Pro (2)

WP_20150214_13_13_17_Pro (2)WP_20150214_13_14_42_Pro (2)

Außerdem habe ich den Tisch mit Muschel- und Austerschalen dekoriert, die ich zuvor mit goldener Spraypaint-Farbe besprüht habe. Das war ein Spaß an sich! Jedenfalls, diese habe ich auf den Tisch gelegt, weil im 2. Buch die Arena am Strand befidet. (Hunger Games Geblubber…) .

WP_20150214_13_14_09_Pro (2)und ein paar Spotttölpel auf den Tisch gelegt, welche der totale Hit waren!

WP_20150214_13_13_13_Pro (4)So. Die richtigen Spiele fingen dann erst an! Ich habe in meinem Garten verschiedene Pfeil-und-Bogen-Stationen und eine Wurfstation aufgebaut. Wir hatten jede Menge Spaß dabei, in unseren Teams so viele Punkte wie möglich zu sammeln.

Ich habe davon leider keine Fotos, aber wir haben Nerf Bogen benutzt und auf gebastelte Zielscheiben geschossen!

Es gab dann noch lustige Spielchen, um die Hunger Spiele zu beenden und einen Sieger zu krönen.

Ich habe auch noch ein paar Fotos von meiner Deko und dem Mitgebsel!

Hier meine Fan-Sammlung!!!

hg fan 2

Und als Mitgebsel habe ich kleine Fallschirme aus Cupcake-Papier gebastelt und einen Spotttölpel mit einer Schnur daran besfestigt! Das sollen die Fallschirme sein, die die Sponsoren den Tributen in der Arena schicken können!WP_20150214_13_19_42_Pro (2)WP_20150214_13_20_19_Pro (4)Der Spotttölpel ist der gleiche wie auf Katniss‘ Brosche.

Es ist so viel passiert, ich kann das gar nicht alles erwähnen! Ich hoffe, ihr hattet auch ein bisschen Freude, meine Feier in Form von Fotos zu sehen! Und dass es auch halbwegs verständlich für die war, die die Tribute von Panem nicht kennen.

Kennt ihr die Tribute von Panem oder war das alles nur eine schöne Diashow für euch?

Habt ihr die Bücher gelesen?

Und seit ihr auch verrückt nach den Hunger Spielen, so wie ich oder könnt ihr sie gar nicht ausstehen?

Erzählt mir doch mal in den Kommentaren wie ihr zu der Tributen von Panem steht!

WP_20150214_13_15_06_Pro (2)

Eure Bastelpippa! ❤

und möge das Glück stets mit euch sein! 😉

11 Gedanken zu „Die Geburtstags Party im Hunger Games Stil!

  1. Das klingt wirklich spaßig! Es ist zwar jetzt schon etwas länger her, ich wünsche dir aber trotzdem nachträglich noch alles Gute!!!

    LG, Tina

  2. Ich hab ja nur den ersten Film gesehen, aber auf deiner Party wäre ich gerne dabei gewesen, klingt nach herrlichstem ‚Bloß nicht erwachsen werden Geburtstag‘, also ganz nach meinem Geschmack! Eine wirklich schöne Idee! Alles Gute wünsche ich noch, liebe Grüße, Nadine

    • Liebe Nadine,
      vielen Dank!!! Es Freut mich sehr, dass dir meine kleine Party so gut gefällt! 🙂
      Ich wünsche dir eine wunderschöne Woche!
      (Und falls du dir vielleicht überlegst den 2. Teil zu gucken, wünsche ich dir dabei viel Spaß!! 😉 )

      Liebe Grüße,
      Pippa 🙂

  3. Wow das hört sich echt super an (herzlichen Glückwunsch nachträglich). Ich habe alle Bücher gelesen und habe alle bis jetzt erschienen Filme gesehen und ich Liebe The Hunger Games einfach ❤️

  4. Pingback: Gelesen & Gesehen | März & April | teepüppchen

Hinterlasse einen Kommentar