Liebster Award!!!!

Vor einige Zeit habe ich meine erste Liebster Award Nominierung von cookingsandi  von cooking it up for you bekommen! Das hat  mich so gefreut und ich konnte es fast gar nicht abwarten, ihre Fragen zu beantworten und diesen Beitrag zu schreiben.

Vielen Dank!!

liebsteraward3

Wie immer zuerst die Regeln:

1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat.
2. Beantworte die 11 Fragen, des Bloggers, der dich nominiert hat.
3. Nominiere (max. 11) weitere Blogger, die nicht mehr als 1000 Facebook-Follower/ 400 WordPress-Follower haben.
4. Stell 11 Fragen an deine Nominierten.
5. Informiere deine Nominierten nochmals persönlich über diesen Beitrag.

So hier sind die Fragen, die mir von Cookingsandi gestellt wurden:

1. Beantwortest du gerne Fragen?

– Ob ich gerne Fragen stelle, ist keine Frage! 😉 Fragen beantworten tue ich auch gerne, aber natürlich kommt es auch auf die Fragen an. Liebster Award Fragen schon.

2. Zu welcher Tageszeit bloggst du am liebsten? Warum?

– Am liebsten morgens um 11:00, aber zugegeben blogge ich meistens nachmittags Uhr so um 17:00, wie es halt gerade passt.

3. Was hältst du von Instagram?

-Puh… das ist ja mal eine Frage. Ich kann Instagram nicht so gut beurteilen, da ich selbst kein Instagram-Konto habe. Mir gefällt es, Bilder von Menschen anzuschauen, die wirklich schöne und gute Bilder machen. Anderseits fände ich es sehr nervig, wenn jeden Tag jemand irgentwelche Selfies postet würde. Ich würde sagen, es ist eine neue Art von Social Media, aber ich weiß nicht ob das gut ist, wenn jegliche Art von Schreiben einfach verschwindet.

4. Machst du gerne Selfies?

-Außer der Antwort oben, kann ich noch hinzufügen, dass Selfies vermutlich für Menschen, die gern und oft in den Spiegel gucken, eine absolut notwendige Aktivität ist. Das ist es für mich nicht. Ich glaube, dass die meisten Menschen auch keine Fotos von mir mit Duckface oder so sehen wollen. Ok, genug gemeckert!!

5. Deine beste Freundin lädt dich ins “Patschenkino” ein. Es gibt zwei Filme zur Auswahl: “Pretty Woman” oder “Jane Eyre”. Welchen suchst du für euch aus?

-Es kommt auf die Freundin an, mit der ich den Film sehe, aber wahrscheinlich eher Jane Eyre.

6. Du verbringst zwei Wochen mit deiner Familie (oder mit Freunden) auf einer einsamen Insel. Welches Musikinstrument würdest du gerne mitnehmen?

-Hmm… Wahrscheinlich eine Ukulele oder so, damit ich mit dieser die einsame Inselstimmung zu einer Hawaii-Ferienstimmung mit Palmen und Kokosnüssen machen kann.

Und jetzt ein paar Fragen zur Jahreszeit passend:

7. Trägst du lieber Handschuhe oder Fäustlinge?

– Auf jeden Fall Handschuhe! Meine Finger müssen immer frei beweglich seien.

8. Magst du lieber Vanillekipferl oder Kokosbusserl?

-Ich denke Vanillekipfel. (Jetzt kriege ich Lust auf Kekse)

9. Hast du einen (eigenen) Adventkalender? Oder findest du das kindisch?

-Tja, es ist vielleicht kindisch, aber das hält mich nicht davon ab! Also ja! Ist irgendwie Tradition.

10. Woran denkst du, wenn jemand vom “Weihnachtsessen” spricht?

-Eine riesige Gans mit Soße, warmen Kartoffeln, Wein und vielen, vielen Keksen!! (Keine Sorge! Falls ihr mich jemals zu einem Weihnachtsessen einladen würdet, würde ich das nicht von euch erwarten!)

11. Und zu guter Letzt eine sportliche Frage: Schifahren, Snowboarden oder Schispringen – was tust du gerne bzw. würdest du gerne ausprobieren?

-Ich fahre am liebsten Schi, würde gerne Snowboarden ausprobieren, aber auf keinen Fall Schispringen!

So das waren meine Antworten!!

Jetzt sollte ich euch meine Nominierungen nennen. Ich werde allerdings nur 3 Blogger nominieren, da ich vor einiger Zeit 15 Personen für meinen One-lovely-blog-Award nominiert habe.

Meine Nominierungen gehen an:

Antetanni von Antetanni-bloggt

Delmartha von Graue Wolke

Laura von Laura dreams of cakes

und meine Fragen an euch sind:

1. Was ist für euch der schönste Feiertag im Jahr?

2. Wie ist ein perfekter Winter für euch?

3. Was ist der Geruch von Winter?

4. Gibt es ein Rezept, dass ihr schon seit Jahren mal ausprobieren wolltet, aber noch nicht gemacht habt? Wenn ja, welches?

5. Was gefällt euch am Bloggen am meisten?

6. Habt ihr eher viele Ideen, von denen nur einige richtig gut sind, oder eher wenige Ideen, die dafür aber richtig gut?

7. Wusstet ihr von anfang an, was genau ihr auf eurem Blog schreiben wolltet, oder hat sich das über die Zeit so entwickelt?

8. Würdet ihr euch als modern oder traditionell bezeichnen?

9. Was ist euer Lieblings-Weihnachtslied?

10. Bloggt ihr eher an Jahreszeiten und Feiertagen orientiert oder wonach ihr spontan Lust habt?

11. Wie würdet ihr euch mit 3 Adjektiven beschreiben?

 

So, ich hoffe, ihr findet diese Fragen spannend, und habt Lust bekommen, sie zu beantworten! Ich freue mich schon und bis bald!

Eure Bastelpippa ❤

 

2 Gedanken zu „Liebster Award!!!!

Hinterlasse einen Kommentar