Polaroid-Fotogirlande

Heute möchte ich euch meine Polaroid-Fotogirlande präsentieren. So gerne ich auch eine Polaroidkamera hätte,  habe ich keine, und die Fotos auf der Girlande sind eigentlich keine Fotos sondern Postkarten :). Vielleicht inspiriert euch die Girlande trotzdem.

Sucht euch ein schönes Thema und einen dazu passenden Stil und fangt an!

Material: (Polaroid) Fotos, ein Band eurer Wahl, ca.4-5 Büroklammern, 2 Maulklammern, ca. 5 Papiernieten, 1 kleines Paar Schlüssel und 1 Vintage-Schüssel, 1 Sicherheitsnadel, Notizpapier und 1 Origami-Schmetterling (siehe Beitrag mit Schmetterlingen auf dem richtigen Weg) als Deko, Nagelschere, Locher und evtl. eine Nadel.

PO1Schritt 1: Schneidet das Band in der gewünschten Länge ab und legt eure Fotos in die richtige Reihenfolge.

PO2Schritt 2: Überlegt euch, welche Methoden ihr für die Befestigung der Fotos verwenden möchtet und wo ihr welches Detail setzen wollt.

PO3Schritt 3: Locht die ausgewählten Fotos in der Mitte und befestigt dies und die anderen Fotos in ihrer Reihenfolge am Band.

Po4Po5PO6

Schritt 4|  Für Schritt 4 braucht ihr die Papiernieten. Stecht mit der Nagelschere oder der Nadel ein kleines Loch durch die gewünschte Stelle und befestigt die hübschen Nieten an den Fotos.

PO8 PO9

PO10

Schritt 5: Fädelt den Schlüssel auf und knotet das Band fest. Lasst genügend Abstand zu dem Foto, um eine Schleife am Schlüssel zu machen. Auf der anderen Seite macht ihr auch eine Schleife und steckt die Sicherheitsnadel durch.

Jetzt könnt ihr die Girlande an den Enden aufhängen. Leider sind mir die letzten Bilder abhanden gekommen unter anderem das Bild mit dem Endergebnis. Ich hoffe, ihr habt trotzdem eine gute Vorstellung von meiner Fotogirlande.

Eure Bastelpippa ❤

2 Gedanken zu “Polaroid-Fotogirlande

Kommentar verfassen

